25.10.2015
Verfolgte Christen

Peter Siemens von Open Doors berichtet am Reformationstag in der Reglergemeinde über die weltweite Lage verfolgter Christen und seinen Dienst.

Seit mehr als 60 Jahren unterstützt Open Doors in über 50 Ländern Christen, die wegen ihres Glaubens an Jesus Christus verfolgt werden. Mit einer breiten Öffentlichkeitsarbeit informiert das überkonfessionelle und internationale Hilfswerk in Kirchen, Politik oder Medien darüber, wo Christen verfolgt werden, welche Hilfe dringend benötigt wird, und ruft zum Gebet für verfolgte Christen auf.

Am Sonnabend, dem 31. Oktober 2015, wird Peter Siemens von Open Doors um 16 Uhr für Jugendliche und um 19 Uhr für alle Interessierten im Gemeindehaus der Evangelischen Reglergemeinde Auskunft über seine Arbeit und die Situation von Christinnen und Christen als verfolgte und bedrängte Minderheiten Auskunft geben. Bilder, Reiseberichte, bewegende Zeugnisse und aktuelle Informationen aus erster Hand machen die Veranstaltungen zu einem spannenden und aufschlussreichen Ereignis.