04.02.2019
Kirchenkreis dankte Ehrenamtlichen

Von A wie Anna-Funcke-Stiftung bis V wie Verein der Orgelfreunde der Hesse-Orgel Ermstedt - die Zahl derer, die sich in diversen Stiftungen und Vereinen im Kirchenkreis Erfurt als Christen engagieren, ist groß. Am vergangenen Wochenende sagte der Kirchenkreis danke.

Der Kirchenkreis Erfurt hatte Frauen und Männer ins Predigerkloster eingeladen, die sich an ganz unterschiedlichen Orten in und um Erfurt für das Allgemeinwohl stark machen. Der Vorsitzende des Kreiskirchenrates, Senior Dr. Matthias Rein und der Präses der Kreissynode, Dr. Ulrich Born, würdigten dieses unverzichtbare Engagement. „Sie alle verkörpern die christliche Botschaft im besten Sinne“, sagten sie und überreichten als kleines Dankeschön eine hübsch gestaltete Kerze des Kirchenkreises.
Vorbildliche Arbeit werde beispielsweise vom „11Pixel Sozialwerk“ im Rieth geleistet, wo neben sozialen Angeboten an den Nachmittagen auch missionarische Arbeit getan werde. Der Förderverein der St. Trinitatis Kirche in Bechstedt-Wagd habe Großes bei der Außensanierung der Kirche, von Kirchendach, Fenstern, Turmdach sowie Außenhaut des Turms, geleistet. Und die Frank-und-Waltraud-Ziegenfuß-Stiftung unterstützt die evangelischen Kindertagesstätte am Drosselberg und die katholische Kindertagesstätte in Melchendorf finanziell.
Insgesamt wurden 20 Projekte vorgestellt, deren Unterstützer ihren Dienst oft im Verborgenen tun, die aber doch so wichtig sind, damit unsere Gesellschaft funktioniert.

Mehr Fotos

Eine Kerze als Dankeschön  Kirchenkreis Erfurt